Witthöft N.

25. Min. W-Burg

65. Min. Geisler

Bericht: Wieder einmal zwei grundverschiedene Halbzeiten

Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Wilhelmsburg bestimmte das Spiel und setzte uns unter Druck. Wir schafften es einfach nicht, unser eigenes Spiel aufzuziehen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld wurden zu leicht verloren.  Nicht  unverdient gingen die Gäste nach einem Eckball in der 25. Minute mit 0:1 in Führung.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sahen wir dann eine andere Saseler Mannschaft. Wir setzten die Gäste unter Druck, gewannen die Zweikämpfe. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir die Wilhelmsburger mehr und mehr in ihrer eigenen Spielhälfte einschnüren, ließen nur noch wenige Gegenangriffe zu.

In der 47. Minute dann die große Chance zum Ausgleich. Jörg „Killer“ Sander passt auf Niels Witthöft, doch sein Schuss landet nur am gegnerischen Pfosten.

Die 65. Minute brachte dann endlich den mittlerweile hochverdienten Ausgleich. Thommy Geisler zieht einen Freistoß von der linken Seite direkt auf den kurzen Pfosten und netzt zum 1:1 Endstand ein.

Mein Fazit: Aufgrund der tollen Leistungssteigerung in Hälfte zwei geht dieses Unentschieden vollkommen in Ordnung.